MeinSchiff 4 Kanaren mit Madeira III

MeinSchiff 4 Kanaren mit Madeira III

März 11, 2022 Aus Von m.s.

Gran Canaria  – Seetag – Funchal (ausgefallen) – La Gomera (Ersatzhafen) – La Palma – Teneriffa – Fuerteventura – Gran Canaria

Aufgrund von zu viel Wind konnte die MS 4 leider nicht wie geplant am Morgen des 22.02.2022 in Funchal anlegen. Der Kapitän hat sich kurz vor der Insel zur Umkehr entschieden und als Ausweichhafen La Gomera angesteuert. Die Entscheidung hat bei vielen Passagieren für Unmut gesorgt, da Madeira/Funchal für Viele das wichtigste Ziel auf dieser Tour war. Wir selbst konnten mit der Entscheidung leben, es war allerdings schon komisch, dass die Entscheidung zur Umroutung erst so kurzfristig getroffen wurde, bereits am Tag zuvor konnten größere Schiffe (AIDAnova und AIDAmar) nicht in Funchal anlegen. Da nun faktisch ein weiterer Seetag bevorstand und wir dann erst am Mittwoch den ersten Hafen (La Gomera) angelaufen haben, war gefühlt der halbe Urlaub schnell rum.

Im Weiteren zeigen wir hier nur Bilder, unseren eigentlichen Eindruck von der Reise mit der MS4 haben wir auf der “Seite MeinSchiff 4 vs. AIDAprima /AIDAperla – unser persönliches Fazit” zusammengefasst.

Balkonkabine MS4 – Heckkabine  :

Essen auf der MS4

Bilder vom Schiff:

 

La Gomera:

La Palma:

 

Teneriffa:

Da wir 2021 einen schönen Urlaub auf Teneriffa verbracht haben, sind wir diesmal nur in den Loro Park gefahren. Uns ist bewusst, dass dieser Park wegen der Haltung der Orcas stark in der Kritik steht, aber letztendlich sollte man den Beteuerungen des Parks auch eine Chance geben und hoffen, dass sie wirklich soviel in den Artschutz investieren, wie sie angeben.