Las Vegas, Caesars Palace, USA, 2017

Las Vegas, Caesars Palace, USA, 2017

Oktober 9, 2017 Aus Von m.s.

Ein Klassiker im Herzen von Las Vegas.

Auch mein zweiter Aufenthalt im Caesars Palace war sehr gut. Der riesige Hotelkomplex versprüht trotz seiner Größe wahrscheinlich genau den Charme, den man als Besucher von Las Vegas erwartet. An den Wochenenden ist es im Hotel und im Kasino laut, voll und “wuselig”. Man merkt, dass die Amerikaner einzig und allein zum feiern und spielen nach Las Vegas kommen.

no images were found

Die Poolanlage des Caesars ist gigantisch groß und für Gäste des Hotels kostenfrei nutzbar. Am Eingang kann man sich Handtücher geben lassen. Das “kostenfrei” bezieht sich allerdings nur auf Teile der Poolanlage, manche Pools und bestimmte Liegen sind kostenpflichtig und müssen gegen viel Geld reserviert werden. Am Pool gibt es eine Art Snackbar, das Essen und die Getränke werden von Servicepersonal an die Liegen gebracht.

Leider ist mittlerweile das Parken im Caesars nicht mehr kostenlos. Als Hotelgast bezahlt man $12 pro Tag.

Wenn man sich viel im Hotel aufhalten will und auch dort die Restaurants nutzen möchte, sollte man ein gewisses Budget einplanen, alles ist sehr teuer! Der Foodcourt im Hotel bietet hier auch nur bedingt eine Alternative. (Sehr) teuer ist praktische alles, was direkt am Strip liegt.

Wenn man kleinere Besorgungen machen will, kann man die “CVS pharmacy” am Strib, direkt gegenüber des Bellagio, nutzen. Hier gibt es wie in einem Supermarkt fast alles zu annehmbaren Preisen.

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Strip und ist in kurzer Zeit vom Flughafen aus zu erreichen. Alle bekannten Hotels und Casinos sind in unmittelbarer Nähe.

Ich hatte eine Deluxe King Room im Julius Tower. Das Zimmer war recht groß und sauber, die Einrichtung ausreichend modern. Das Bad war offensichtlich neu und in einem sehr guten Zustand. Eine Aussicht war faktisch nicht vorhanden, da das Zimmer im 8 Stock lag mit Blick Richtung Nobu Hotel (einem weiteren Hotelturm innerhalb des Caesars Palace). Seitlich konnte man den Eifelturm des Hotel Paris sehen.

Die Minibar war gut ausgestattet, ebenso gab es eine Kaffeemaschine. Da aber beides kostenpflichtig (und extrem teuer!!) war, wurde es von mir nicht genutzt.

Die Zimmerreinigung war sehr gut und immer zur gleichen Zeit, hier hatte ich keinerlei Beanstandungen. Handtücher und Kosmetikartikel wurden täglich gewechselt bzw. aufgefüllt und auch sonst alles tadellos gereinigt.

Der Check-In wurde in angemessener Zeit abgewickelt, es war allerdings viel los. (Freitagabend) Es hätte vielleicht etwas mehr Personal am Check-In sein können. Den Check-Out kann man komplett selbstständig an Automaten durchführen, dass läuft schnell und reibungslos ab. Man kann sich eine Rechnung ausdrucken oder per Mail zusenden lassen